2009 spielten wir:

Trabbel in'd Seniorenheim

Ein Lustspiel in drei Akten von Christian Anderson -

ins Platt übersetzt von Günter Drewes.

Verlegt beim Fehntjer Teaoterverlag

 

Rollen: 5 weiblich, 5 männlich

1 Bühnenbild

 

Zu den Bildern 2009!

 

"Zum Seniorenglück", so heißt das Altenheim, in dem Anton, Paul und Irma untergebracht worden sind und wo Oberin Antonia ein überaus hartes Regiment fürht, dass fortwährend die Würde der alten Menschen verletzt.

Auch der Heimdoktor macht hier keine Ausnahme. Mit drastische Mitteln versuchen sie immer wieder die Senioren einzuschüchten, um so für Ruhe und Disziplin zu sorgen.

Opa Anton, sein mit allen Wassern gewaschener Heimnachbar Paul und die schwerhörige Irma wollen aber nicht kuschen und wiedersetzen sich der gestrengen Oberin bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Lediglich Serife, die quirlige und gutmütige tunesische Putzfrau, hilft den Heimbewonern, die alltägliche  Repressalien einigermaßen zu überstehen.

Es ist das Stück aus dem wirklichen Leben, bewust humoristisch überzogen, dessen Ausgang die Zuschauer erleben werden.

Aus der Inhaltsangabe des Buches.